Badminton

Die Sportsektion Badminton besteht nun mehr als 30 Jahre. Während in vergangener Zeit auch eine Kindergruppe bestand, besteht unsere heutige Sportgruppe aus Erwachsenen (von Studenten bis Frührentnern).

Zur Zeit findet unserer Spielbetrieb auf „volkssportlicher Basis“ statt. Darüber hinaus organisieren wir ab und zu sportliche Vergleiche mit anderen Badmintonvereinen die sich auf unserem Spielniveau befinden. Zukünftig planen wir auch die Teilnahme in einer der Berliner Amateurligen.

Neben dem Trainingsbetrieb ist es uns wichtig, dass in unserer Sportgruppe eine sehr freundschaftliche und lockere Atmosphäre herrscht. Deshalb unternehmen wir neben unserem Spielbetrieb auch in der Freizeit gemeinsame Unternehmungen wie Kanufahrten, Radwanderungen, Draisinefahrten, Bowling- und Grillabende und anderes mehr.

Gäste sind uns herzlich willkommen und können zum schnuppern am Probetraining teilnehmen.

Unser Trainingsort ist eine Grundschule in Marzahn in der Nähe vom S-Bahnhof Springpfuhl.
Wir treffen uns einmal die Woche, jeweils am Dienstag von 18.30 bis 22.00 Uhr zum Training.

Sportsfreund Henrick

Trainingsort